Service & Support

Ser­vice, Sup­port und Bera­tung sind ent­schei­dend, damit Sie sich ganz auf Ihr Kern­ge­schäft kon­zen­trie­ren und opti­ma­le Pro­zes­se am POS umset­zen kön­nen.

Mit unse­rem Ser­vice­kon­zept arbei­ten wir seit 1994 erfolg­reich mit unse­ren Kun­den zusam­men und leis­ten deutsch­land­weit erst­klas­si­gen Ser­vice ohne kos­ten­in­ten­si­ves Tech­ni­ker­netz. Für Ihre Effi­zi­enz und Ihren Kos­ten­vor­teil.

Unser Ser­vice beseteht aus den fol­gen­den Bau­stei­nen, wel­che unse­re grund­le­gen­den Dienst­leis­tun­gen sinn­voll ergän­zen:

Der PROCOM iPOS Support
PROCOM iPOS-Kassensysteme - Informations-Service

Informations-Service

Basis unse­res Ser­vice­kon­zepts sind umfang­rei­che Infor­ma­tio­nen auf unse­rer Web­site. Die­se leis­ten qua­si Hil­fe zur Selbst­hil­fe — ohne War­tei­ten und ohne dass Kos­ten ent­ste­hen.

Schau­en Sie sich vor allem ger­ne in unse­rem Download-Bereich um. Dort fin­den Sie vie­le nütz­li­che Infor­ma­ti­ons­ma­te­ria­li­en, durch die sich vie­le Fra­gen bereits im Vor­feld klä­ren.

Beratungs-Service

Natür­lich erset­zen die von uns zur Ver­fü­gung gestell­ten Infor­ma­tio­nen kei­ne indi­vi­du­el­le Bera­tung. Denn wenn die Anschaf­fung neu­er Hard- und Soft­ware in einem Unter­neh­men ansteht, ist Exper­ten­rat gefragt.

PROCOM berät Sie ger­ne rund um alle The­men­be­rei­che wie:

  • Pla­nung der künf­ti­gen Kas­sen-Stra­te­gie,
  • Anschaf­fung der benö­tig­ten Hard­ware und Soft­ware,
  • Admi­nis­tra­ti­on der neu ein­ge­rich­te­ten Sys­te­me.

Vom PC am Ein­zel­ar­beits­platz über Note­books, Zube­hör und Peri­phe­rie­ge­rä­te bis hin zu den geeig­ne­ten Soft­ware­lö­sun­gen ermög­li­chen Ihnen unse­re IT-Spe­zia­lis­ten mit ihrem Fach­wis­sen, ziel­ge­rich­tet Ihr Kas­sen­kon­zept auf­zu­bau­en und umzu­set­zen.

Nut­zen Sie ger­ne unse­re kos­ten­freie Erst­be­ra­tung, die Sie ganz bequem online buchen kön­nen.

PROCOM iPOS-Kassensysteme - Beratungs-Service
PROCOM iPOS-Kassensysteme - Support-Service

Support-Service

Wir garan­tie­ren den sta­bi­len Betrieb und die extrem hohe Aus­fall­si­cher­heit unse­rer Sys­te­me. Und doch ist kein IT-Sys­tem feh­ler­frei. Auch Ihre Anfor­de­run­gen mögen sich mit der Zeit ändern und Anpas­sun­gen not­wen­dig machen.

Auch Ihre Mit­ar­bei­ter, die täg­lich mit unse­ren Pro­duk­ten und Kas­sen­sys­te­men umge­hen, sol­len rund­um zufrie­den sein.

Sie und Ihre Mit­ar­bei­ter kön­nen uns daher ganz unkom­pli­ziert per E-Mail, Telefon oder Onlineformular errei­chen. Unser Sup­port-Team gewähr­leis­tet, dass Ihre Anfra­gen zeit­nah und zuver­läs­sig beant­wor­tet wer­den.

Die meis­ten Pro­ble­me las­sen sich übri­gens über unse­ren Fern­war­tungs­ser­vice im Hand­um­dre­hen auch aus gro­ßer Ent­fer­nung und ohne auf­wän­di­ge Ter­mi­ne vor Ort lösen.

Ersatzgeräte-Service

Größ­ten­teils las­sen sich IT-Pro­ble­me und Sup­port­an­fra­gen per Tele­fon oder Remo­te-Zugriff lösen.

Soll­te es jedoch ein­mal zu einem Hard­ware­de­fekt kom­men, sen­den wir Ihnen ger­nen — im All­ge­mei­nen inner­halb eines Werk­ta­ges — per Kurier- oder Paket­dienst eine gleich­wer­ti­ge Ersatz­kas­se aus unse­rem Lager. Die­se ver­fügt über zahl­rei­che gene­ral­über­hol­te Sys­te­me.

Die­ses Ersatz­ge­rät kann von Ihrem Kas­sen­per­so­nal, völ­lig ohne Fach­kennt­nis­se, gegen die defek­te Kas­se aus­ge­tauscht wer­den. Dies geschieht nor­ma­ler­wei­se durch Zie­hen und Ste­cken von drei Kabeln (Steck­do­se, Netz­werk­ste­cker, Kas­sen­schub­la­de). Die neue Kas­se wird ein­ge­schal­tet –  dann ein kur­zer Anruf bei uns – und die Inbe­trieb­nah­me erfolgt inner­halb weni­ger Minu­ten, per Remo­te-Zugriff.

Der Kurier lie­fert die defek­te Kas­se direkt zu uns zwecks Dia­gno­se und Repa­ra­tur. Ihnen wer­den die ent­spre­chen­den Repa­ra­tur­kos­ten sowie die Trans­port­kos­ten in Rech­nung gestellt.

Ob das repa­rier­te und dann gene­ral­über­hol­te Gerät in unse­ren Besitz über­geht, oder nach der Repa­ra­tur wie­der zurück­ge­tauscht wird, ent­schei­den Sie.

PROCOM iPOS-Kassensysteme - Ersatzgeräte-Service
PROCOM iPOS-Kassensysteme - Kundenspezifische Softwareentwicklung

Kundenspezifische Softwareentwicklung

Unse­re umfang­rei­che Kassensoftware deckt mit ihrem modu­la­ren Auf­bau vie­le Bran­chen und Even­tua­li­tä­ten ab und lässt sich pro­blem­los auf indi­vi­du­el­le Bedürf­nis­se anpas­sen.

Manch­mal haben Unter­neh­men aber einen dar­über hin­aus gehen­den Bedarf für maß­ge­schnei­der­te Soft­ware. Da unser Unter­neh­men alles aus einer Hand anbie­tet, erhal­ten Sie bei uns selbst­ver­ständ­lich auch Leis­tun­gen aus dem Bereich der Soft­ware­ent­wick­lung. Nach ein­ge­hen­der Ana­ly­se und anschlie­ßen­der Aus­ar­bei­tung einer sinn­vol­len Soft­warestra­te­gie, ent­wi­ckeln unse­re Exper­ten sowohl kauf­män­ni­sche als auch tech­ni­sche Indi­vi­du­al­soft­ware, die genau das kann, was Sie in Ihrer Bran­che oder Ihrem Betrieb benö­ti­gen. Geben Sie sich nicht mehr mit Teil­lö­sun­gen zufrie­den – das gilt eben­so für kom­ple­xe Daten­bank­an­wen­dun­gen.

Eini­ge unse­rer Dienst­leis­tun­gen im Bereich Soft­ware­ent­wick­lung:

  • Daten­bank­pro­gram­mie­rung,
  • Schnitt­stel­len­an­pas­sung bzw. ‑pro­gram­mie­rung (u.a. für SAP und Micro­soft Navi­si­on),
  • indi­vi­du­el­le Point-of-Sale-Lösun­gen für Gas­tro­no­mie und Han­del,
  • Inte­gra­ti­on von Ter­mi­nals für Kar­ten­zah­lung und ver­schie­de­ne Zah­lungs­sys­te­me (Kre­dit­kar­ten, EC-Kar­ten etc.),
  • Report­ing-Tools: Manage­ment-Infor­ma­ti­ons-Sys­te­me für den per­fek­ten Über­blick aller Akti­vi­tä­ten und Abläu­fe im Betrieb.

Las­sen Sie sich bei Inter­es­se ger­ne unverbindlich beraten.