Service & Support
Service, Support und Beratung sind entscheidend, damit Sie sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und optimale Prozesse am POS umsetzen können.
Mit unserem Servicekonzept arbeiten wir seit 1994 erfolgreich mit unseren Kunden zusammen und leisten deutschlandweit erstklassigen Service ohne kostenintensives Technikernetz. Für Ihre Effizienz und Ihren Kostenvorteil.
Unser Service beseteht aus den folgenden Bausteinen, welche unsere grundlegenden Dienstleistungen sinnvoll ergänzen:
Informations-Service
Basis unseres Servicekonzepts sind umfangreiche Informationen auf unserer Website. Diese leisten quasi Hilfe zur Selbsthilfe — ohne Warteiten und ohne dass Kosten entstehen.
Schauen Sie sich vor allem gerne in unserem Download-Bereich um. Dort finden Sie viele nützliche Informationsmaterialien, durch die sich viele Fragen bereits im Vorfeld klären.
Beratungs-Service
Natürlich ersetzen die von uns zur Verfügung gestellten Informationen keine individuelle Beratung. Denn wenn die Anschaffung neuer Hard- und Software in einem Unternehmen ansteht, ist Expertenrat gefragt.
PROCOM berät Sie gerne rund um alle Themenbereiche wie:
- Planung der künftigen Kassen-Strategie,
- Anschaffung der benötigten Hardware und Software,
- Administration der neu eingerichteten Systeme.
Vom PC am Einzelarbeitsplatz über Notebooks, Zubehör und Peripheriegeräte bis hin zu den geeigneten Softwarelösungen ermöglichen Ihnen unsere IT-Spezialisten mit ihrem Fachwissen, zielgerichtet Ihr Kassenkonzept aufzubauen und umzusetzen.
Nutzen Sie gerne unsere kostenfreie Erstberatung, die Sie ganz bequem online buchen können.
Support-Service
Wir garantieren den stabilen Betrieb und die extrem hohe Ausfallsicherheit unserer Systeme. Und doch ist kein IT-System fehlerfrei. Auch Ihre Anforderungen mögen sich mit der Zeit ändern und Anpassungen notwendig machen.
Auch Ihre Mitarbeiter, die täglich mit unseren Produkten und Kassensystemen umgehen, sollen rundum zufrieden sein.
Sie und Ihre Mitarbeiter können uns daher ganz unkompliziert per E-Mail, Telefon oder Onlineformular erreichen. Unser Support-Team gewährleistet, dass Ihre Anfragen zeitnah und zuverlässig beantwortet werden.
Die meisten Probleme lassen sich übrigens über unseren Fernwartungsservice im Handumdrehen auch aus großer Entfernung und ohne aufwändige Termine vor Ort lösen.
Ersatzgeräte-Service
Größtenteils lassen sich IT-Probleme und Supportanfragen per Telefon oder Remote-Zugriff lösen.
Sollte es jedoch einmal zu einem Hardwaredefekt kommen, senden wir Ihnen gernen — im Allgemeinen innerhalb eines Werktages — per Kurier- oder Paketdienst eine gleichwertige Ersatzkasse aus unserem Lager. Diese verfügt über zahlreiche generalüberholte Systeme.
Dieses Ersatzgerät kann von Ihrem Kassenpersonal, völlig ohne Fachkenntnisse, gegen die defekte Kasse ausgetauscht werden. Dies geschieht normalerweise durch Ziehen und Stecken von drei Kabeln (Steckdose, Netzwerkstecker, Kassenschublade). Die neue Kasse wird eingeschaltet – dann ein kurzer Anruf bei uns – und die Inbetriebnahme erfolgt innerhalb weniger Minuten, per Remote-Zugriff.
Der Kurier liefert die defekte Kasse direkt zu uns zwecks Diagnose und Reparatur. Ihnen werden die entsprechenden Reparaturkosten sowie die Transportkosten in Rechnung gestellt.
Ob das reparierte und dann generalüberholte Gerät in unseren Besitz übergeht, oder nach der Reparatur wieder zurückgetauscht wird, entscheiden Sie.
Kundenspezifische Softwareentwicklung
Unsere umfangreiche Kassensoftware deckt mit ihrem modularen Aufbau viele Branchen und Eventualitäten ab und lässt sich problemlos auf individuelle Bedürfnisse anpassen.
Manchmal haben Unternehmen aber einen darüber hinaus gehenden Bedarf für maßgeschneiderte Software. Da unser Unternehmen alles aus einer Hand anbietet, erhalten Sie bei uns selbstverständlich auch Leistungen aus dem Bereich der Softwareentwicklung. Nach eingehender Analyse und anschließender Ausarbeitung einer sinnvollen Softwarestrategie, entwickeln unsere Experten sowohl kaufmännische als auch technische Individualsoftware, die genau das kann, was Sie in Ihrer Branche oder Ihrem Betrieb benötigen. Geben Sie sich nicht mehr mit Teillösungen zufrieden – das gilt ebenso für komplexe Datenbankanwendungen.
Einige unserer Dienstleistungen im Bereich Softwareentwicklung:
- Datenbankprogrammierung,
- Schnittstellenanpassung bzw. ‑programmierung (u.a. für SAP und Microsoft Navision),
- individuelle Point-of-Sale-Lösungen für Gastronomie und Handel,
- Integration von Terminals für Kartenzahlung und verschiedene Zahlungssysteme (Kreditkarten, EC-Karten etc.),
- Reporting-Tools: Management-Informations-Systeme für den perfekten Überblick aller Aktivitäten und Abläufe im Betrieb.
Lassen Sie sich bei Interesse gerne unverbindlich beraten.